Regelwerk

Vorwort

Vorweg ist einmal zu erläutern, dass sich das Spiel fast komplett ohne Regeln spielen lässt, denn in der Regel gilt; Plausibel reagieren, wenn man angespielt wurde. Wo es dann ein wenig mehr auf das Regelwerk ankommt, ist in Bezug auf bestimmte Fähigkeiten, damit wir diese Fantastische Welt auch plausibel beleben können. Das Konzept in vielen Bereichen, wie der Alchemie, Magie, oder der Magietronik wird im Regelwerk leicht verstanden werden, wird im Spiel dann durch die Vorstellungskraft und Einfallsreichtum der Spieler erweitert.

Allgemeines

Um mit dem Spiel gut zurechtzukommen sind einige wichtige Abkürzungen und Konzepte hier vorgestellt, damit das sichere Zusammenspiel gewährleistet werden kann.

Spezielles

Wenn du dich in eine Richtung vertiefen möchtest, sind diese Regelwerke für folgende Bereiche notwendig. Auch wenn du vielleicht nicht direkt interessiert bist, gibt es in jedem Abschnitt eine Übersicht der grundsätzlichen Dinge, um die grundlegenden Konzepte zu verstehen. Vielleicht hilft es dir beim Ausspiel, wenn dich ein Magier verzaubert oder dir ein Alchemist etwas stinkendes Grünes anbietet.

Handwerk

Disziplin

Gern Gesehenes

Von allen Regeln ab, was wir auf unseren Veranstaltungen gerne sehen, kann hier nachgelesen werden.