Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
abenteuer-erlebnis:regelwerk:index [2024/03/21 12:54] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1abenteuer-erlebnis:regelwerk:index [2025/09/21 07:26] (aktuell) – [Allgemeines] casi
Zeile 3: Zeile 3:
 ==== Vorwort ==== ==== Vorwort ====
 Vorweg ist einmal zu erläutern, dass sich das Spiel fast komplett ohne Regeln spielen lässt, denn in der Regel gilt; Plausibel reagieren, wenn man angespielt wurde. Wo es dann ein wenig mehr auf das Regelwerk ankommt, ist in Bezug auf bestimmte Fähigkeiten, damit wir diese Fantastische Welt auch plausibel beleben können. Das Konzept in vielen Bereichen, wie der Alchemie, Magie, oder der Magietronik wird im Regelwerk leicht verstanden werden, wird im Spiel dann durch die Vorstellungskraft und Einfallsreichtum der Spieler erweitert. Vorweg ist einmal zu erläutern, dass sich das Spiel fast komplett ohne Regeln spielen lässt, denn in der Regel gilt; Plausibel reagieren, wenn man angespielt wurde. Wo es dann ein wenig mehr auf das Regelwerk ankommt, ist in Bezug auf bestimmte Fähigkeiten, damit wir diese Fantastische Welt auch plausibel beleben können. Das Konzept in vielen Bereichen, wie der Alchemie, Magie, oder der Magietronik wird im Regelwerk leicht verstanden werden, wird im Spiel dann durch die Vorstellungskraft und Einfallsreichtum der Spieler erweitert.
 +
 +Bist du neu und möchtest mehr grundsätzliches über das LARP Spiel bei uns erfahren findet sich hier ein [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:einsteiger-guide|Einsteiger Guide - es braucht keine Helden]].
  
 ==== Allgemeines ==== ==== Allgemeines ====
Zeile 11: Zeile 13:
   * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:charakter|Charaktererschaffung]]   * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:charakter|Charaktererschaffung]]
   * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:sicherheit-und-kampf|Sicherheit und Kampf]]   * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:sicherheit-und-kampf|Sicherheit und Kampf]]
 +
 +Von allen Regeln ab, was wir auf unseren Veranstaltungen gerne sehen, kann hier nachgelesen werden.
 +  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-gutes-ausspiel|Gutes Ausspiel]]
 +  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-adel-verpflichtet|Adel Verpflichtet]]
 +  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-wunden-und-heilung|Wunden und Heilung]]
 +  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-religion|Religionsspiel]]
 +  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-material-und-ruestung|Materialien, Waffen und Rüstung]]
  
 ==== Spezielles ==== ==== Spezielles ====
Zeile 22: Zeile 31:
   * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:krieger|Kämpfer]]     * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:krieger|Kämpfer]]  
   * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:magie|Magie]]     * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:magie|Magie]]  
-==== Gern Gesehenes ==== +
-Von allen Regeln ab, was wir auf unseren Veranstaltungen gerne sehen, kann hier nachgelesen werden. +
-  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-gutes-ausspiel|Gutes Ausspiel]] +
-  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-adel-verpflichtet|Adel Verpflichtet]] +
-  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-wunden-und-heilung|Wunden und Heilung]] +
-  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-religion|Religionsspiel]] +
-  * [[abenteuer-erlebnis:regelwerk:guide-material-und-ruestung|Materialien, Waffen und Rüstung]]+